top of page

Neue Studiengruppe: Byung-Chul Han

Aktualisiert: 10. Juni 2020


Liebe Leute!


Nachdem die letzte Studiengruppe zu Mark Fishers Buch: "Kapitalistischer Realismus ohne Alternative?" (Original: "Capitalist Realism. Is there no Alternative?") erfolgreich beendet wurde, haben jetzt zwei der Teilnehmer eine


Neue Studiengruppe

zum Buch: AGONIE DES EROS

von BYUNG-CHUL HAN


ausgerufen. Woop Woop!

Dieser ca. 60 seitige Essay ist eine präzise, knackige und lyrisch anmutende Analyse der Tragödie des Eros im neoliberalen Kapitalismus. Eros ist für Han etwas ganz anderes als Sexualität und ist so ziemlich das Gegenteil von Porno. In seiner Hinwendung zum Anderen besiegt der Eros die Depression, die von der Selbstbezogenheit lebt.

Hier ein kleines Teaser-Video zum Schnuppern.

Jeder, der Interesse daran hat, das Buch gemeinsam zu lesen und sich per Internetschaltung darüber auszutauschen, ist herzlich willkommen.

Zu Anmeldungen oder Fragen einfach eine Mail bis zum 18.4. an:


Wir freuen uns, dass der Austausch und die Vernetzung mit Menschen, die sich für die gleiche Sache interessieren, weitergeht. Die Studiengruppe war für uns eine tolle Erfahrung und wir sind weiter dabei!


Liebe Grüße aus dem Hauptquartier


Pauline die Schnecke.


bottom of page