top of page

CONSCIOUS EVOLUTION

ENTDECKE DICH SELBST IN GEMEINSCHAFT
STIMMEN AUS DER NATURE COMMUNITY.

Das Königskartenspiel im Kastell Windsor kam auf Anfrage eines Mitglieds der Nature Community in Schönsee zustande. 

Als Resonanz auf unser Buch und den persönlichen Kontakt mit uns im letzten Jahr entstand die Idee, ein Königskartenspiel für die Gemeinschafsmitglieder zu organisieren, mit uns als Experten.

​

Letztendlich waren fünf mutige Evoluzzer aus der Community bereit, uns für ein Spiel einzuladen, und suchten sich dafür das Kastell Windsor in Rettenbach als Herberge aus. Ihren Bericht findet ihr weiter unten.

​

Für uns war es ein spannendes Experiment, denn es hatte zuvor noch nie ein Spiel mit einer stehenden Gruppe stattgefunden. Die Teilnehmer waren zuvor stets nach einem Treffen wieder auseinandergegangen. Und so waren wir sehr gespannt, wie das Setting die Dynamik innerhalb des Spiels verändern würde. Es gab sogar die Vermutung, dass in einer solchen Konstellation das Spiel nicht fruchten könnte.

Auch hatten wir die Sorge, dass wir durch unseren Expertenstatus zu viele Projektionen als heimliche Seminarleitung abbekommen würden.

​

Entgegen unserer Befürchtungen entwickelte das Spiel aber eine schöne und kontrastreiche Dynamik. Am Samstag morgen wurde es beendet, und ein neues Spiel mit verbindlicheren Vereinbarungen wurde gestartet.

Ein Teilnehmer entschied sich, an der Neuauflage nicht teilzunehmen und am Samstag abzureisen.

​

Das Spiel war insgesamt für uns ein großer Erfolg und bestätigt uns in unserem Ansatz. 

Dazu haben wir viel darüber gelernt, wie ein Königskartenspiel aufgrund der Dynamik innerhalb von bestehenden Gruppen klarer strukturiert werden kann.

​

Einen fantastischen Einblick erhält man hier durch den Bericht der Spieler, die nach unserer Abreise einen Infoabend in der Nature Community organisiert haben. Eine bessere Werbung für ein Produkt, das wir nicht verkaufen, können wir uns kaum wünschen.

​

GT42UIOSE-1.jpg

fand statt 5.-8.4.2018 

mit 5 Teilnehmern aus der

Narute Community

in 92539 Schönsee

und 2 Experten von

Conscious Evolution.

Audio
Königskartenspiel-Bericht Teil INature Community
00:00
Königskartenspiel-Bericht Teil IINature Community
00:00
bottom of page