top of page

Wider die Grüne Repression

Aktualisiert: 10. Juni 2020


Man glaubt es kaum, der Text in dieser von der altgedienten Revolluzzerin Pauline mit wohlwollender Hingabe angefertigten Illustration ist nicht etwa frei erfunden! Diese Sätze entstammen tatsächlich einer schriftlichen Korrespondenz mit einer Gruppe, die das Königskartenspiel mit uns spielen wollte.

Augenhöhe oder gar nicht!

Wie wir im Buch ausführen, die persönliche Diffamierung ist die letzte Bastion der (grünen) Struktur:


Wer Forum oder Rainbow-Camps kennt, der kennt wohl diese subtile Repression, bei der, um mit Schiller zu sprechen, der Formtrieb den Stofftrieb dominiert. Sprich, jedwede auch noch so berechtigte Kritik wird mit dem Totschlagargument beiseite geschoben, die Form habe nicht gestimmt. Die Deutungshoheit wird beansprucht, der Vorwurf, strukturell immer gleich: die Kritik sei nicht liebevoll genug gewesen. Eine Auseinandersetzung in der Sache wird mit einem moralischem Schuldanwurf blockiert, der Autonomievorbehalt setzt in kindlich narzisstischer Verblendung "unangenehm" gleich mit "falsch".


Und das kommt meist von jenen Menschen, die uns gleichzeitig problemlos, und zweifelsfrei äußerst liebevoll, beispielsweise als "preussische Oberlehrer mit Rohrstock" bezeichnen ... (Ein dicker, harter, langer und wahrscheinlich heisser Rohrstock, nehmen wir an.)

Wobei die Brutalität oft verbrämt hinter vorgeblichem Wohlwollen versteckt wird:


"Danke auch an die Begründer dieser Initiative - mögen sie ein offenes Ohr für die Liebe haben oder es für sie weiten."


Dieses ebenfalls unveränderte Originalzitat eines anderen guten Beispiels aus nämlicher Runde gab dann dem ehrenwerten Co-Revoluzzionär Christopherus Anlass dazu, ein polemisches Pamphlet gegen die "romantische Liebe" zu verfassen. Er nimmt darin die Instrumentalisierung der vermeintlichen moralischen Überlegenheit des Green-Memes aufs Korn.


Diese beherzte Schrift wollen wir in einen größeren Text einbetten, um dem Grünen Meme mit dem Rohrstock mal so richtig eines zu verpassen. Wenn wir etwas hinbekommen, werdet ihr hier davon lesen.

Ein Hoch auf die political Crackness!


Hail Discordia,

Heil Eris, Eros und Ramazotti

Im Auftrag Ihrer Majestät


Klaus und Gesine

bottom of page